Architekturbüro
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wohnanlagen / Geschäftshäuser

Wohn- und Geschäftshaus in Mühlhausen

Wohn- und Geschäftshaus in Mühlhausen
Wohn- und Geschäftshaus in Mühlhausen
 

Mitten im Zentrum

Im Dorfzentrum von Mühlhausen wurde ein in die städtebauliche Situation eingebundener Baukörper geplant. Im Erdgeschoss fand die Sparkassenfiliale ihren Platz. Im Obergeschoss wurde eine Doppelarztpraxis integriert. Fünf schöne und sonnige Wohnungen z. T. mit Galerie wurden im OG und DG realisiert. Filigrane Bauteile wie Stahlbalkone und schwebende Metalldächer fügen sich an den gegliederten Baukörper. 

Wandmaterialien wie Faserzement- und, Wellaluminiumplatten wechseln sich mit grösszügigen Fensterflächen und verputzten Wandflächen ab, und setzen so optische Akzente.

 
 

Dieter Heller - Dipl. Ing. (FH) Freier Architekt   |   Breitestraße 21  |  78234 Engen  |  Telefon: 07733 5408